Mcafee arbeitet derzeit an einer Software, die integrierten Security-Paketen wie Microsofts Onecare und Symantecs Genesis Konkurrenz machen soll. Das bis jetzt als Falcon bezeichnete Produkt fasse verschiedene Programme aus dem Mcafee-Portfolio unter einer Oberfläche zusammen.
Falcon soll Rechner gegen Spam, Viren, Spyware und andere Bedrohungen wie Phishing und Rootkits schützen. Auch bei der Datensicherung, der Performanceoptimierung sowie der Absicherung drahtloser Netzwerke werde die Software dem Anwender unter die Arme greifen, so McAfee.
Das Produkt soll im Sommer auf den Markt kommen und im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten in mehreren Versionen verfügbar sein. Man habe herausgefunden, dass es seitens der Konsumenten unterschiedliche Anforderungen gibt, die nicht mit einer einzelnen Variante abgedeckt werden könnten.
Wie die Angebote von Microsoft und Symantec soll auch Falcon als jährliches Abonnement verkauft werden. Ein Anschaffungspreis, wie er bei heutigen Antivirus-Produkten üblich ist, fällt nicht an.
Insgesamt sehe das neue Mcafee-Produkt vielversprechend aus, so NPD-Group-Analyst Chris Swenson. „Ich glaube, das wird ihnen helfen, gegen neue abonnementbasierte Dienste von Microsoft und Mcafee zu konkurrieren.“
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…