CA hat den Etrust Secure Content Manager (Etrust SCM) r8 auf den Markt gebracht. Die Gateway-Lösung schützt die vertraulichen Daten eines Unternehmens und wehrt Gefahren aus dem Internet und im E-Mail-Verkehr ab.
„CA setzt sich das Ziel, IT zu vereinfachen, effizienter und kosteneffektiver zu gestalten“, erklärte Brian Burke, Research Manager beim Analysten IDC im Bereich Sicherheitsprodukte. „Die umfassenden Sicherheitsmanagementlösungen von CA liefern Unternehmen eine integrierte, richtlinienbasierte Content-Sicherheit. Etrust SCM baut auf der Produktlinie von CA zum Integrated Threat Management auf und hebt die contentbezogene Sicherheit auf ein neues Niveau, um einen Rundumschutz für Unternehmensnetzwerke zu bieten.“
SCM r8 umfasst vier neue Antispam-Engines, die Spam aufgrund von schwarzen DNS-Listen, heuristischen Filtern, bayessche Analysen, digitalen Signaturen und kollaborativen Filtern identifiziert. r8 verhindere darüber hinaus, dass Mitarbeiter bewusst oder unwissend unsichere Webseiten besuchen. Peer-to-Peer-Filesharing werde über ein einheitlich zu nutzendes Protokoll von vornherein unterbunden.
Etrust SCM r8 nutzt den zur Integrationsplattform gehörenden Teil von CAs Identity and Access-Management-Toolkit. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in der Händlerversion startet bei 41,95 Euro pro Netzwerkknoten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…