CA hat den Etrust Secure Content Manager (Etrust SCM) r8 auf den Markt gebracht. Die Gateway-Lösung schützt die vertraulichen Daten eines Unternehmens und wehrt Gefahren aus dem Internet und im E-Mail-Verkehr ab.
„CA setzt sich das Ziel, IT zu vereinfachen, effizienter und kosteneffektiver zu gestalten“, erklärte Brian Burke, Research Manager beim Analysten IDC im Bereich Sicherheitsprodukte. „Die umfassenden Sicherheitsmanagementlösungen von CA liefern Unternehmen eine integrierte, richtlinienbasierte Content-Sicherheit. Etrust SCM baut auf der Produktlinie von CA zum Integrated Threat Management auf und hebt die contentbezogene Sicherheit auf ein neues Niveau, um einen Rundumschutz für Unternehmensnetzwerke zu bieten.“
SCM r8 umfasst vier neue Antispam-Engines, die Spam aufgrund von schwarzen DNS-Listen, heuristischen Filtern, bayessche Analysen, digitalen Signaturen und kollaborativen Filtern identifiziert. r8 verhindere darüber hinaus, dass Mitarbeiter bewusst oder unwissend unsichere Webseiten besuchen. Peer-to-Peer-Filesharing werde über ein einheitlich zu nutzendes Protokoll von vornherein unterbunden.
Etrust SCM r8 nutzt den zur Integrationsplattform gehörenden Teil von CAs Identity and Access-Management-Toolkit. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in der Händlerversion startet bei 41,95 Euro pro Netzwerkknoten.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.