Google will am heutigen Dienstag eine webbasierte Tabellenkalkulation einführen. Dies ist ein weiteres Zeichen dafür, dass sich das Unternehmen auf direktem Konfrontationskurs mit Microsoft befindet.
Die Online-Applikation soll die gemeinschaftliche Ansicht und Bearbeitung von Daten ermöglichen und einen Chat innerhalb des Dokuments bieten. Google Spreadsheet werde als Teil der Google Labs online gehen und den Import der Dateiformate .xls und .csv unterstützen, so Produktmanager Jonathan Rochelle. Nachdem die Daten einmal gespeichert sind, würden Änderungen automatisch gesichert. Zur Nutzung sei ein Google Account notwendig.
Im März hat Google den Anbieter der Online-Textverarbeitung Writely.com übernommen. Damit baut sich das Unternehmen ein Portfolio auf, um mit den marktbeherrschenden Office-Applikationen von Microsoft konkurrieren zu können.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…