Google will am heutigen Dienstag eine webbasierte Tabellenkalkulation einführen. Dies ist ein weiteres Zeichen dafür, dass sich das Unternehmen auf direktem Konfrontationskurs mit Microsoft befindet.
Die Online-Applikation soll die gemeinschaftliche Ansicht und Bearbeitung von Daten ermöglichen und einen Chat innerhalb des Dokuments bieten. Google Spreadsheet werde als Teil der Google Labs online gehen und den Import der Dateiformate .xls und .csv unterstützen, so Produktmanager Jonathan Rochelle. Nachdem die Daten einmal gespeichert sind, würden Änderungen automatisch gesichert. Zur Nutzung sei ein Google Account notwendig.
Im März hat Google den Anbieter der Online-Textverarbeitung Writely.com übernommen. Damit baut sich das Unternehmen ein Portfolio auf, um mit den marktbeherrschenden Office-Applikationen von Microsoft konkurrieren zu können.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.