Western Digital hat mit der „My Book Pro Edition“ eine externe Festplattenlösung vorgestellt, die sich in erster Linie an Power-User im SOHO-Segment (Small Office und Home Office) richtet. Die Hardware kommt mit Firewire 800, Firewire 400 und USB 2.0-Schnittstelle.
Erhältlich ist das Produkt mit Kapazitäten von 250 und 500 GByte, bislang stehen nur US-Preise fest: Für das größere Modell fallen 349 Dollar an, für das kleinere 219 Dollar.
Ausgeliefert wird die externe Festplatte mit der Backup- und System Recovery Software EMC Retrospect Express. Die beiden Modelle sind mit einem beleuchteten Ein/Aus-Schalter und einer LED-Anzeige für den verbleibenden Speicherplatz ausgestattet. Somit kann der Anwender jederzeit überblicken, wie viel Speicherkapazität ihm zur Verfügung steht.
Das Ein- und Ausschalten läuft automatisiert ab und richtet sich nach dem Computer, an den das Laufwerk angeschlossen ist.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…