Nvidia und Intel stellen ein Referenz-Design vor, mit dem OEMs mobile Multimedia-Endgeräte basierend auf Microsoft Windows Mobile 5.0 aufbauen können. Die neue Lösung ruht auf Nvidias Mobilemedia-Technologie und Intels Xscale-Prozessorfamilie. Mit der Mobilemedia-Plattform will Nvidia ein umfangreiches Entwicklungs-Kit bieten, das alle Hard- und Softwarekomponenten zur Bereitstellung von Digital-TV und -Video, 3D-Grafiken fürs Gaming und High-Fidelity-Sound beinhaltet.
„Mobile Endgeräte der nächsten Generation, die auf Windows Mobile 5.0 basieren, haben bestimmte Anforderungen, sowohl was Applikations-Berechnungen als auch was Multimedia-Beschleunigung anbelangt“ sagt Barry Evans, General Manager von Intels Application Processor Business Unit. „Die Kombination von Intels Xscale-Prozessoren und Nvidias Mobilemedia-Plattform bietet eine ausgewogene Balance von Features und Stromspartechnologien. Gleichzeitig werden digitale Inhalte mit Spitzenleistungen abgespielt.“
Eine Reihe von Handhelds, die auf Nvidias Mobilemedia-Plattform für Windows Mobile 5.0 basieren, wurden bereits von Samsung, HTC/Modeo und Reigncomm angekündigt. Darüber hinaus arbeitet Nvidia eng mit Intel und Freescale Semiconductor bei der Entwicklung eines Referenz-Designs für Windows-Mobile-5.0-Geräte zusammen, die Ende dieses Jahres erhältlich sein werden.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.