Sage hat angekündigt, den ERP-Anbieter Bäurer zu übernehmen. Das Unternehmen hat sich auf hochentwickelte Mid-Market ERP-Lösungen, insbesondere für Produktion, Fertigung und Handel spezialisiert und verfügt über etwa 2000 Kunden mit Wartungsverträgen in diesem Segment. Den Umsatz beziffert Bäurer für das zum 31. Dezember 2005 beendete Geschäftsjahr auf 23,3 Millionen Euro.
Mit der Übernahme will Sage das Segment des gehobenen Mittelstandes ansprechen. „Die Übernahme bringt uns in Deutschland einen großen Schritt nach vorne“, ist sich Geschäftsführer Peter Dewald sicher. Die Produktlinien von Bäurer würden die Sage Angebote ohne nennenswerte Überschneidungen ergänzen. „Zusammen bieten wir dem Mittelstand nun ein komplettes Angebot bis in das Segment der größeren Mittelständle“, so Dewald.
Der Deal soll innerhalb der nächsten vier Wochen abgeschlossen werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…