Acer hat mit dem Aspire 9800 ein Notebook mit 20 Zoll-Display vorgestellt. Der mobile Rechner ist ab sofort zu Preisen ab 2199 Euro zu haben.
Angetrieben wird das Notebook von einem Intel Core Duo Prozessor (ab T2300), mit dabei sind außerdem 1024 MByte RAM, zwei RAID-Platten mit je mindestens 100 GByte, ein Cardreader, DVD-Brenner, TV-Tuner (DVB-T und analog), Modem und LAN. Für die Grafik ist die Nvidia Geforce Go 7600 mit 256 MByte VRAM verantwortlich – dies geht also zu Lasten des Arbeitsspeichers.
Das Display bietet eine WSXGA+ Auflösung von 1680 mal 1050 Punkten. Für den korrkten Sound ist unter anderem ein Bassonic Subwoofer integriert. Als optionales Zubehör kann das Aspire 9800 mit einem VoIP Bluetooth-Telefon ausgestattet werden. An Schnittstellen sind neben Bluetooth unter anderem viermal USB 2.0 sowie einmal Firewire vorhanden.
Das große Display schlägt sich auf die Akkulaufzeit nieder: Diese gibt der Hersteller mit maximal 1,5 Stunden an. Ein Ladevorgang soll 2,5 Stunden im Betrieb dauern.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.