Acer hat mit dem Aspire 9800 ein Notebook mit 20 Zoll-Display vorgestellt. Der mobile Rechner ist ab sofort zu Preisen ab 2199 Euro zu haben.
Angetrieben wird das Notebook von einem Intel Core Duo Prozessor (ab T2300), mit dabei sind außerdem 1024 MByte RAM, zwei RAID-Platten mit je mindestens 100 GByte, ein Cardreader, DVD-Brenner, TV-Tuner (DVB-T und analog), Modem und LAN. Für die Grafik ist die Nvidia Geforce Go 7600 mit 256 MByte VRAM verantwortlich – dies geht also zu Lasten des Arbeitsspeichers.
Das Display bietet eine WSXGA+ Auflösung von 1680 mal 1050 Punkten. Für den korrkten Sound ist unter anderem ein Bassonic Subwoofer integriert. Als optionales Zubehör kann das Aspire 9800 mit einem VoIP Bluetooth-Telefon ausgestattet werden. An Schnittstellen sind neben Bluetooth unter anderem viermal USB 2.0 sowie einmal Firewire vorhanden.
Das große Display schlägt sich auf die Akkulaufzeit nieder: Diese gibt der Hersteller mit maximal 1,5 Stunden an. Ein Ladevorgang soll 2,5 Stunden im Betrieb dauern.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…