Yahoo will heute eine neue Beta von Yahoo Photos vorstellen. Die Vorabversion soll aber einem kleinen Kreis vorbehalten bleiben.
Zu den Features gehört eine überarbeitete Startseite, die eigene Fotoalben und die von Freunden anzeigt. Bilder können jetzt mit der Maus neu angeordnet und mit einem Klick auf den alten Namen umbenannt werden. Material, das mit Metadaten versehen ist, stuft der Dienst automatisch als privat ein.
„Wir haben die technische Raffinesse von Flickr in den Massenmarkt gebracht“, sagte Brian Bowman, Vice President of Community bei Yahoo. Der vor gut einem Jahr übernommene Dienst richte sich eher an Profi-Anwender, die ihre Bilder anderen zur Verfügung stellen und Communities aufbauen wollen.
Das neue Yahoo Photos ist jetzt mit Yahoo Mail, Messenger, Mobile und 360 integriert. Wann es eine größer angelegte Beta geben wird, ist noch nicht bekannt.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.