EMC hat Nlayers aufgekauft. Mit der Akquisition des Herstellers von Application Discovery und Mapping-Software will das Unternehmen sein Angebot für Resource Management ausbauen. Im Rahmen eines vor kurzem geschlossenen OEM-Abkommens stellt Nlayers bereits die Basis-Technologie für die EMC Smarts Application Discovery Manager Software bereit.
Die Akquisition „wird voraussichtlich keinen Einfluss auf Umsatz und den Gewinn pro Aktie in 2006 haben“, so EMC. Nlayers bietet eine Lösung, die automatisch die Verbindungen und Wechselbeziehungen zwischen Anwendungen, Servern und Netzwerkbausteinen identifiziert und in einem Modell abbildet.
Die Lösung basiert auf Application Behavior Modeling (ABM), einer zum Patent angemeldeten Technologie. Diese untersucht fortlaufend die Anwendungskomponenten und deren Auslastung sowie die Abhängigkeiten zwischen den Ressourcen und Service Levels im Rechenzentrum.
Nlayers soll Teil der EMC Resource Management Software Group werden. „Sowohl das EMC Resource Management Vertriebsteam als auch existierende Nlayers-Partner werden den Vertrieb der Nlayers-Loesungen uebernehmen“, so das Unternehmen. Zudem soll das in Israel ansässige Forschungs- und Entwicklungszentrum mit dem erst kürzlich eroeffneten Israel Software Development Center von EMC zusammen arbeiten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…