Dell hat mit dem XPS M2010 ein 20-Zoll-Notebook vorgestellt, das aufgrund seiner Ausmaße und der abnehmbaren Bluetooth-Tastatur eigentlich eher ein tragbarer Desktop ist. Der Preis für eine von Dell genannte Konfiguration beträgt 2899 Euro.
Darin sind ein Core Duo mit 2 GHz, 1 GByte RAM, eine 80-GByte-Festplatte, eine ATI Mobility Radeon X1800 mit 256 MByte Speicher, ein Double-Layer-DVD-Brenner sowie WLAN nach 802.11a/b/g enthalten. Das 20,1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1680 mal 1050 Bildpunkten hat eine integrierte 1,3-Megapixel-Webcam und ist in aufgeklapptem Zustand höhenverstellbar.
Dell liefert eine Fernbedienung mit integriertem LCD-Display mit, auf dem Informationen über gerade abgespielte Titel angezeigt werden. Zudem befindet sich eine Bluetooth-Maus mit im Paket. Der integrierte Akku soll für zwei Stunden Strom liefern.
Das XPS M2010 wird mit der Windows XP Media Center Edition 2005 ausgeliefert, ein TV-Tuner muss aber extra bestellt werden. Zudem ist Works 7.0 vorinstalliert. Dell bietet zum genannten Preis ein Jahr Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag. Eine individuelle Konfiguration der Ausstattungsmerkmale ist auf der Dell-Website möglich. ZDNet hat das Gerät in einem Video vorgestellt.
Das 20,1-Zoll-Display des Dell XPS M2010 ist höhenverstellbar. (Bild: Dell) |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.