Topcom hat neue WLAN-Produkte, die auf der MIMO (Minimum Input Multiple Output)-Technologie basieren, präsentiert. Die Geräte mit dem Namen „Maxi Range“ sollen die Reichweite drahtloser Netze erhöhen, die MIMO-Produkte sollen die sechsfache Reichweite klassischer 11g-Funknetze erreichen. Außerdem sei die Übertragungsgeschwindigkeit bis zu zwei Mal schneller als die von 11g-Geräten.
Das Unternehmen will mit der MIMO-Desktop-Box und dem Skyracer WBR 7101 garantieren, dass die Funkverbindung auch in anspruchsvollen Umgebungen funktioniert. Das Netz könne somit auch über mehrere Stockwerke oder durch dicke Mauern aufgebaut werden, so Topcom. Optimiert wird die Datenübertragung durch die Overdrive-Technologie von Relink.
Der WLAN-Router Skyracer WBR 7101 ist mit einer Firewall und einem 4-Port Switch ausgestattet, das System ist mit diversen Spielkonsolen kompatibel und verfügt über einen eigenen Game-Modus. Ab Ende Juni2006 ist die drahtlose Desktop Box MIMO mit dem Skyr@cer WBR 7101 und dem Skyr@cer USB 4101 für rund 200 Euro erhältlich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…