McAfee hat jetzt Beta-Versionen von zwei neuen Security-Tools für Privatanwender vorgestellt. Sie stehen für Interessenten zum Download und sollen noch diesen Sommer auf den Markt kommen.
Zudem hat das Unternehmen einen Online-Backup-Dienst präsentiert, der in Konkurrenz zu einem ähnlichen Feature treten soll, das Symantec für seine Notron-360-Suite plant. Bislang ist aber nicht bekannt, wie das Feature vertrieben werden soll.
Die nächste Produktgeneration von McAfee basiert auf einer als Falcon bezeichneten Technologie, die als Reaktion auf die Strategie der Mitbewerber Symantec und Microsoft zu sehen ist. Diese integrieren in ihren neuen Produkten Norton 360 und Onecare unter einer Oberfläche verschiedene Security-Funktionen.
McAfee will jedoch vier verschiedene Pakete anbieten, die der Anwender gemäß seiner Anforderungen auswählen kann. Ein späteres Upgrade auf eine höherwertige Funktion soll möglich sein.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…