McAfee hat jetzt Beta-Versionen von zwei neuen Security-Tools für Privatanwender vorgestellt. Sie stehen für Interessenten zum Download und sollen noch diesen Sommer auf den Markt kommen.
Zudem hat das Unternehmen einen Online-Backup-Dienst präsentiert, der in Konkurrenz zu einem ähnlichen Feature treten soll, das Symantec für seine Notron-360-Suite plant. Bislang ist aber nicht bekannt, wie das Feature vertrieben werden soll.
Die nächste Produktgeneration von McAfee basiert auf einer als Falcon bezeichneten Technologie, die als Reaktion auf die Strategie der Mitbewerber Symantec und Microsoft zu sehen ist. Diese integrieren in ihren neuen Produkten Norton 360 und Onecare unter einer Oberfläche verschiedene Security-Funktionen.
McAfee will jedoch vier verschiedene Pakete anbieten, die der Anwender gemäß seiner Anforderungen auswählen kann. Ein späteres Upgrade auf eine höherwertige Funktion soll möglich sein.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.