HTC hat neue Handy-PDAs und Smartphones mit 3G-Technik präsentiert. Die als Tytn und Mteor bezeichneten Geräte sollen als erste unter dem Markennamen HTC vertrieben werden und ab Ende Juli erhältlich sein. Preise sind bislang nicht bekannt.
Beide Geräte laufen unter Windows Mobile 5.0 und bieten die Direct-Push-Technologie zum automatischen Abgleich von Daten mit einem Exchange-Server.
Das Smartphone Mteor verfügt über einen 2,2-Zoll-Screen mit einer Auflösung von 320 mal 240 Pixeln. Neben UMTS und GSM werden auch die Mobilfunkstandards GPRS und EDGE unterstützt. Die Speicherausstattung umfasst 128 MByte ROM und 128 MByte RAM – eine Erweiterung ist über eine Micro-SD-Karte möglich. Das Metor misst 11,2 mal 4,9 mal 1,5 Zentimeter und wiegt mit Akku 120 Gramm. Eine 1,3-Megapixel-Kamera ist integriert.
Beim Tytn handelt es sich um einen Handy-PDA mit ausziehbarer Qwerty-Tastatur und 2,8 Zoll großem Display. Es hat eine Auflösung von 320 mal 240 Pixeln. Das Gerät unterstützt GSM, GPRS, Edge, UMTS und HSDPA. Außerdem ist ein WLAN-Modul mit an Bord. Über ein Jog-Wheel soll eine einhändige Bedienung möglich sein.
Das Gerät bringt 128 MByte ROM, 64 MByte RAM sowie einen Erweiterungsschacht für SD-Karten mit. Es ist 11,3 mal 5,8 mal 2,2 Zentimeter groß und wiegt mit Akku 176 Gramm. Neben einer 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite verfügt das Tytn über eine weitere Kamera über dem Display, die für Videokonferenzen genutzt werden kann.
Handy-PDA mit ausziehbarer Tastatur: HTC Tytn. (Bild: HTC) |
Windows-Mobile-Smartphone mit UMTS-Unterstützung: HTC Mteor. (Bild: HTC) |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.