Hacker sind am Sonntag in einen Bereich der französischen Microsoft-Website eingebrochen und haben diese verwüstet. Der Softwarehersteller führt den Vorfall auf eine fehlerhafte Konfiguration zurück. Die Behörden seien informiert worden.
Auf der Site experts.microsoft.fr war statt der regulären Inhalte die Nachricht „Hi Master (: Your System 0wned By Turkish Hackers! redLine ownz y0u! Special Thanx And Gretz RudeBoy |SacRedSeer| The_Bekir And All Turkish HacKers next target: microsoft.com date: 18/06/2006 @ 19:06 WE WERE HERE….“ zu sehen. Laut dem Internetangebot Zone-H, das Screenshots gehackter Sites speichert, kamen die Angreifer aus der Türkei.
Die Server lief mit Windows Server 2003 und dem Internet Information Server 6.0. Das Hosting der Site wird von einem spezialisierten Anbieter realisiert. „Microsoft hat die notwendigen Schritte eingeleitet, um das Problem zu lösen und weitere kriminelle Aktivitäten zu unterbinden“, so das Unternehmen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…