Hacker sind am Sonntag in einen Bereich der französischen Microsoft-Website eingebrochen und haben diese verwüstet. Der Softwarehersteller führt den Vorfall auf eine fehlerhafte Konfiguration zurück. Die Behörden seien informiert worden.
Auf der Site experts.microsoft.fr war statt der regulären Inhalte die Nachricht „Hi Master (: Your System 0wned By Turkish Hackers! redLine ownz y0u! Special Thanx And Gretz RudeBoy |SacRedSeer| The_Bekir And All Turkish HacKers next target: microsoft.com date: 18/06/2006 @ 19:06 WE WERE HERE….“ zu sehen. Laut dem Internetangebot Zone-H, das Screenshots gehackter Sites speichert, kamen die Angreifer aus der Türkei.
Die Server lief mit Windows Server 2003 und dem Internet Information Server 6.0. Das Hosting der Site wird von einem spezialisierten Anbieter realisiert. „Microsoft hat die notwendigen Schritte eingeleitet, um das Problem zu lösen und weitere kriminelle Aktivitäten zu unterbinden“, so das Unternehmen.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…