Nokia präsentiert drei neue Handys

Auf dem Nokia Connection Event in Singapur präsentieren die Finnen drei neue Handys. Das Nokia 6151 ist ein UMTS-Mobiltelefon, welches im Vergleich zur Konkurrenz relativ günstig angeboten werden soll. Beim Nokia 6080 handelt es sich um ein Kamera-Handy mit Schwerpunkt auf Design. Das Nokia 1110i ist ein absolutes Einsteiger-Handy und zeichnet sich besonders durch den Preis aus.

Eine 1,3-Megapixel-Kamera, Bluetooth, Music Player, FM Radio und 30 MByte Speicher (erweiterbar mit Micro-SD-Karte) sind die besonderen Merkmale des UMTS-Handys 6151. Das Gerät läuft auf Basis einer Series-40-Oberfläche, wiegt 98 Gramm und hat laut Nokia eine Gesprächsdauer von viereinhalb Stunden im GSM-Netz sowie eine Standby-Zeit von bis zu 10 Tagen. Im dritten Quartal will Nokia das Mobiltelefon ausliefern, das auch Push-to-talk beherrscht und etwa 240 Euro vor Steuern kosten wird.

Mit dem Kamera-Handy 6080 legen die Finnen Wert auf das Design. Es kommt in schwarz daher und hat silberne oder goldene Farbakzente. Das Tri-Band-Gerät läuft unter Series-40-Plattform, hat ein FM-Stereo-Radio, Video-Funktion und beherrscht MMS, E-Mail sowie Push-to-talk. Die Gesprächszeit des 91 Gramm schweren Mobiltelefons, das auch EDGE-fähig ist, liegt bei etwa dreieinhalb Stunden. Die Standby-Zeit gibt Nokia mit bis zu 12 Tagen. Kosten wird das 6080 voraussichtlich 180 Euro vor Steuern.

Der letzte im Bunde ist das Einsteiger-Handy 1110i. Es soll sich durch seine Einfachheit und die intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Das Nokia 1110i wiegt 80 Gramm und hat einige Kosten-Management-Funktionen um die Gebühren besser unter Kontrolle zu bringen. Die Geprächszeit beläuft sich auf fünf Stunden und bei der Standby-Zeit spricht Nokia von bis zu 15 Tage. Kosten soll das Handy etwa 45 Euro vor Steuern.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

SEO-Beratung von Spezialisten wie WOXOW: Deshalb wird sie immer wichtiger

Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…

20 Stunden ago

Umfrage: Weniger als die Hälfte der digitalen Initiativen sind erfolgreich

Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…

21 Stunden ago

Google schließt zwei Zero-Day-Lücken in Android

Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…

2 Tagen ago

Gefährliche Weiterentwicklung der APT36-Malware ElizaRAT

Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.

2 Tagen ago

Google schließt weitere schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 130

Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…

2 Tagen ago

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

3 Tagen ago