Microsoft warnt auf seiner Support-Website vor möglichen Problemen mit dem vergangene Woche veröffentlichten Patch MS06-025. Demnach könnte dieser Schwierigkeiten bei Wählverbindungen verursachen.
Das Update schließt zwei kritische Sicherheitslücken in Windows, die es einem Angreifer ermöglichen könnten, die Kontrolle über einen Rechner zu übernehmen. Die jetzt festgestellten Probleme beschränken sich laut Microsoft auf Wählverbindungen, die ein Terminal-Fenster oder ein Script verwenden. Diese ließen sich nach der Installation des Patchs nicht mehr nutzen.
„Es handelt sich um eine ältere Technologie, die nur selten von modernen Wählverbindungen genutzt wird“, so der Softwarehersteller. Man arbeite derzeit an einer fehlerbereinigten Version der Software. Anwender, die die beeinträchtigen Funktionen nutzen, sollten auf die Installation des Updates verzichten.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…