Microsoft warnt auf seiner Support-Website vor möglichen Problemen mit dem vergangene Woche veröffentlichten Patch MS06-025. Demnach könnte dieser Schwierigkeiten bei Wählverbindungen verursachen.
Das Update schließt zwei kritische Sicherheitslücken in Windows, die es einem Angreifer ermöglichen könnten, die Kontrolle über einen Rechner zu übernehmen. Die jetzt festgestellten Probleme beschränken sich laut Microsoft auf Wählverbindungen, die ein Terminal-Fenster oder ein Script verwenden. Diese ließen sich nach der Installation des Patchs nicht mehr nutzen.
„Es handelt sich um eine ältere Technologie, die nur selten von modernen Wählverbindungen genutzt wird“, so der Softwarehersteller. Man arbeite derzeit an einer fehlerbereinigten Version der Software. Anwender, die die beeinträchtigen Funktionen nutzen, sollten auf die Installation des Updates verzichten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…