Google bietet im Rahmen eines Feldversuchs ehemals kostenpflichtige Videos nun kostenlos an. Die Finanzierung wird über eine Webeeinblendung am Ende realisiert.
Ein Sprecher des Unternehmens sagte, man sei dadurch in der Lage, Content kostenfrei für alle Nutzer anzubieten. Derzeit handle es sich um einen eingeschränkten Test, an dem nur wenige Inhalteanbieter und Werbetreibende teilnehmen.
Zwar wird die eigentliche Anzeige erst nach dem Video gezeigt, während der Wiedergabe ist darüber aber ein Banner zu sehen. Greg Sterling, Gründer von Sterling Market Intelligence, geht davon aus, dass der Test aufgrund der niedriger als erwarteten Akzeptanz von Bezahlinhalten durchgeführt wurde. „Damit wird Google soetwas wie eine On-Demand-TV-Station mit traditionellen TV-Anzeigen“, so Sterling.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…