Google bietet im Rahmen eines Feldversuchs ehemals kostenpflichtige Videos nun kostenlos an. Die Finanzierung wird über eine Webeeinblendung am Ende realisiert.
Ein Sprecher des Unternehmens sagte, man sei dadurch in der Lage, Content kostenfrei für alle Nutzer anzubieten. Derzeit handle es sich um einen eingeschränkten Test, an dem nur wenige Inhalteanbieter und Werbetreibende teilnehmen.
Zwar wird die eigentliche Anzeige erst nach dem Video gezeigt, während der Wiedergabe ist darüber aber ein Banner zu sehen. Greg Sterling, Gründer von Sterling Market Intelligence, geht davon aus, dass der Test aufgrund der niedriger als erwarteten Akzeptanz von Bezahlinhalten durchgeführt wurde. „Damit wird Google soetwas wie eine On-Demand-TV-Station mit traditionellen TV-Anzeigen“, so Sterling.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…