Die Internetsparte von Microsoft, MSN, plant ein Konkurrenzangebot zu Networking-Seiten wie Youtube oder Myspace. Microsoft will damit am Erfolg der Online-Plattformen mitschneiden, die sich vor allem durch den einfachen Austausch von Videos durch die wachsende Breitband-Penetration steigender Beliebtheit erfreuen.
Seit dem Start im Januar des vergangenen Jahres ist die Community des Video-Sharing-Portals Youtube sensationell schnell gewachsen. Derzeit ist Youtube die viertgrößte Networking-Seite mit 40 Millionen Unique Usern. Laut einer Studie von Hitwise dominieren Youtube und Myspace, das Community-Portal von Rupert Murdochs News Corp. die Video-Suche im Internet mit einem gemeinsamen Marktanteil von 65 Prozent. 43 Prozent aller Video-Suchen im Internet laufen allein über Youtube.
Etablierte Internet-Unternehmen wie Google, Yahooo, MSN oder AOL konnten mit dem Video-Boom bisher nicht mithalten. Zwar hat jeder der Online-Riesen einen Videosuch-Service gestartet, laut der Hitwise-Studie erreicht aber keiner einen Marktanteil von mehr als neun Prozent. Im Mai hat Yahoo angekündigt, dass bei der Videosuche der Community-Charakter in Zukunft stärker hervortreten soll. Die Neue MSN-Seite soll von der bisherigen Networking-Plattform von Microsoft, MSN Spaces, getrennt werden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…