Gut vier Wochen nach der Beta 2 hat Microsoft eine weitere Vorabversion von Windows Vista vorgestellt. Neben der Verbesserung der Performance haben die Redmonder vor allem Fehler beseitigt, die zu Stabilitätsproblemen geführt haben.
Bislang steht Build 5456 nur in englischer Sprache für Teilnehmer des offiziellen Betatests zur Verfügung. Wann die deutsche Version erhältlich sein soll, ist bislang nicht bekannt.
Windows-Experte Paul Thurrott hat das neue Release bereits getestet und zeigt sich insgesamt zufrieden. Die Installation dauere jetzt nur noch eine halbe Stunde, Stabilität und Geschwindigkeit seien deutlich besser als bei der Beta 2. Zudem berichtet Thurrott von zahlreichen neuen Icons und anderen kosmetischen Verbesserungen.
Für die Beta 2 von Windows Vista veröffentlichte Microsoft über Windows Update sechs Patches, die Stabilitätsprobleme beheben sollen. Betroffen sind unter anderem die Sidebar und IPSec.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…