Von Xandros Linux ist jetzt Version 4.0 in englischer Sprache erschienen. Durch ein Windows-ähnliches Aussehen und eine hohe Kompatibilität zu dem System der Redmonder soll es besonders für Umsteiger interessant sein.
„Die Zielgruppe sind insbesondere Unternehmen, die ihre Workstations von Windows NT/2000 auf Linux umstellen wollen“, schrieb ein Anwender in einem Debian-Board. „Sie haben sich sehr angestrengt, das Aussehen von Windows zu imitieren.“ Xandros basiert auf der Version 3.1 von Debian.
Xandros 4.0 ist kompatibel zum Windows-Dateisystem NTFS und kann daher entsprechende Laufwerke lesen und beschreiben. Zudem ist das WINE-basierte Crossover Office von Codeweavers mit an Bord, das die Ausführung von Windows-Applikationen ermöglicht.
Die Home Edition kostet 39,99 Dollar, eine Premium-Version mit Ipod-Client und anderer Multimedia-Software ist für 79,99 Dollar zu haben. Eine Business-Variante ist für September angekündigt. Das deutschsprachige Release trägt bislang noch die Versionsnummer 3.1. Wann eine Aktualisierung erfolgen soll, ist bislang nicht bekannt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…