Microsoft warnt in einem Advisory davor, dass inzwischen Proof-of-Concept-Code für eine Windows-Sachwachstelle verfügbar ist. Anwender sollten daher unbedingt den vor zwei Wochen veröffentlichten Patch MS06-025 installieren.
Bislang sind dem Softwarehersteller keine Angriffe bekannt. Da der Code veröffentlicht ist und damit einhergehend auch Einzelheiten über die Sicherheitslücke bekannt sind, könnte schnell eine reale Gefahrensituation entstehen.
Letzte Woche warnte Microsoft vor Problemen mit Patch MS06-025 in Zusammenhang mit Wählverbindungen. In diesem Fall solle man ihn deinstallieren und auf eine überarbeitete Version warten.
Wer diesem Rat gefolgt ist, kann zwar wieder die Wählverbindung nutzen, setzt seinen Rechner aber der Gefahr aus. Die überarbeitete Version des Patchs steht noch nicht zum Download.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.