Rund einen Monat nach der öffentlichen Freigabe von Office 2007 als Betadownload hat Microsoft das neue Softwarepaket nun auch als Online-Version ins Netz gestellt. Damit können erstmals auch jene Testwilligen und Interessierten einen kostenlosen Blick auf die kommende Vista-Office-Generation werfen, die das Programmpaket nicht herunterladen und auf dem eigenen Rechner installieren wollen.
Laut Microsoft wurde die zweite Beta-Version bisher von rund 2,5 Millionen Anwendern heruntergeladen. Um einen ersten Blick auf die 2007er-Version von Excel, Word, Access oder Outlook zu erhaschen und das neue Funktionsangebot auszuprobieren, werden ein Windows-Live-Account, ein Plugin sowie die Internetverbindung vorausgesetzt. Unterstützung erfahren dabei nur der Microsoft-eigene Browser Internet Explorer 6 sowie die windowsbasierten Betriebssysteme.
Der Zugang zur Onlineversion wird derzeit nur in englischer Sprache angeboten. Eine deutschsprachige Version soll im Juli nachgereicht werden.
Abgesehen von Druck- und Speichermöglichkeiten von Dateien sind die angebotenen Programme mit sämtlichen Funktionen der Office-2007-Finalversion ausgestattet. Wer das Programmpaket lieber in vollem Umfang installieren möchte, kann es im Download-Channel von ZDNet herunterladen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…