Rund einen Monat nach der öffentlichen Freigabe von Office 2007 als Betadownload hat Microsoft das neue Softwarepaket nun auch als Online-Version ins Netz gestellt. Damit können erstmals auch jene Testwilligen und Interessierten einen kostenlosen Blick auf die kommende Vista-Office-Generation werfen, die das Programmpaket nicht herunterladen und auf dem eigenen Rechner installieren wollen.
Laut Microsoft wurde die zweite Beta-Version bisher von rund 2,5 Millionen Anwendern heruntergeladen. Um einen ersten Blick auf die 2007er-Version von Excel, Word, Access oder Outlook zu erhaschen und das neue Funktionsangebot auszuprobieren, werden ein Windows-Live-Account, ein Plugin sowie die Internetverbindung vorausgesetzt. Unterstützung erfahren dabei nur der Microsoft-eigene Browser Internet Explorer 6 sowie die windowsbasierten Betriebssysteme.
Der Zugang zur Onlineversion wird derzeit nur in englischer Sprache angeboten. Eine deutschsprachige Version soll im Juli nachgereicht werden.
Abgesehen von Druck- und Speichermöglichkeiten von Dateien sind die angebotenen Programme mit sämtlichen Funktionen der Office-2007-Finalversion ausgestattet. Wer das Programmpaket lieber in vollem Umfang installieren möchte, kann es im Download-Channel von ZDNet herunterladen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.