Transtec stellt mit dem Senyo 600 einen Mini-PC vor, dessen Ausmaße und Konzeption an einen Mac Mini erinnern. Das Gerät ist in zwei Konfigurationen mit Celeron M und Core Duo erhältlich und kostet 449 beziehungsweise 769 Euro. Es soll in Kürze auf der Website des Unternehmens bestellbar sein.
Beide Modelle basieren auf dem 945-GM-Chipsatz von Intel mit integriertem Graphics Media Accelerator 950. Sie verfügen über 512 MByte RAM, einen Double-Layer-DVD-Brenner, Gigabit-LAN und Onboard-Sound.
Das 449 Euro teuere Einstiegsmodell Senyo 600W kommt mit dem Single-Core-Prozessor Celeron M (1,46 GHz) und einer 40-GByte-Festplatte. Der Senyo 600M kostet 769 Euro und kommt mit Core Duo (1,66 GHz), eine 80-GByte-Festplatte, WLAN nach 802.11a/b/g sowie Bluetooth.
Der Mini-PC wiegt 1,3 Kilo und misst 22,6 mal 17,2 mal 4,2 Zentimeter. Die Geräuschentwicklung soll niedrige 20 Dezibel betragen.
Mini-PC von Transtec. (Bild: Transtec) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…