Samsung hat die Entwicklung eines weiteren Flash-Speichers aus seiner Onenand-Familie bekannt gegeben, der schneller als die bisherigen Lösungen arbeitet und zugleich eine höhere Speicherkapazität aufweist. Das neue Flash-Memory wird laut Samsung in einem 60-nm-Prozess hergestellt, der gegenüber bisherigen Verfahren eine noch höhere Fertigungseffizienz ermöglichen soll.
Der neue Zwei-GBit Onenand-Flash-Speicher verdoppelt somit die Kapazität von heute verfügbaren Chips (ein GBit) und erhöht die Schreibgeschwindigkeit von 9,3 MByte/s auf 17 MByte/s. Gedacht ist der Chip für den Einsatz in Multimedia-Telefonen, Digitalkameras und PCs sowie Digital-Fernsehgeräten.
Darüber hinaus sollen sich mehrere Onenand-Chips zu einem System zusammenschalten lassen, um noch höhere Speicherkapazitäten zu erzielen. „Dabei kann jeder Chip unabhängig mit dem System interagieren“, so Samsung. Die Schreibgeschwindigkeit von Onenand-Chips soll sich auf bis auf 136 MByte/s steigern lassen, wenn acht Zwei-GBit-Memory-Chips zusammenarbeiten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…