Mit dem Benq-Siemens Q-fi EF51 stellt Benq Mobile das erste Mobiltelefon aus der Q-fi-Linie vor. Diese ist hinsichtlich Design, Ausstattung, Benutzerführung und Zubehör speziell auf Musik ausgerichtet.
Zugeklappt zeigt sich das Q-fi EF51 als Musik-Player. Sämtliche Funktionstasten an der glänzenden Außenseite des Gehäuses dienen ausschließlich der Musiknutzung. Unterhalb des 1,6 Zoll großen Farbdisplays (262.144 Farben, 128 mal 128 Pixel) sind Tasten zum Steuern des Musik-Players.
Neben einem UKW-Radio und dem Player für Musikdateien im MP3-, WMA-, AAC- und AAC+-Format hat das Handy 3D-Surround-Sound sowie einen 6-Band-Equalizer für individuelle Sound-Gestaltung eingebaut. Zusätzlich bietet das Q-fi EF51 die Möglichkeit, Musik direkt aus dem Radio aufzunehmen. Dateien können auf Mini-SD-Karten gespeichert werden
Die Telefontastatur versteckt sich unter einer Klappe an der Vorderseite des 95 Gramm schweren EF51. Eine 1,3-Megapixel-Kamera ist ebenso integriert wie Bluetooth. Benq Mobile verspricht für das 8,9 mal 4,9 mal 1,8 Zentimeter große Mobiltelefon eine Standby-Zeit von 200 Stunden und eine Gesprächszeit von bis zu 4 Stunden.
Das Benq-Siemens Q-fi EF51 ist ab sofort in der Farbe Weiß erhältlich. Der Preis ohne Vertrag beträgt 249 Euro.
Die Tastatur liegt beim Benq-Siemens Q-fi EF51 unter einer Klappe. |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.