Rund einen Monat nach der Vorstellung von Windows Vista Beta 2 (Build 5384) hat Microsoft mit Build 5456 das erste Update veröffentlicht. Darin zeigen sich zwar keine grundlegend neuen Features, an verschiedenen Stellen des Systems wurde aber weiter gefeilt.
Der erste Unterschied zeigt sich schon vor der Installation: So ist das ISO-Image der x86-Version (32 Bit) statt 3,46 nur noch 2,55 GByte groß. Das Volumen der x64-Variante (64 Bit) verringerte sich von 4,34 auf 3,33 GByte. Da in Build 5456 keine Features gestrichen wurden, hat Microsoft offenbar Debugging-Code entfernt.
Die Installation des Betriebssystems geht jetzt deutlich schneller: Auf dem Testsystem mit 2,8-GHz-Pentium-4 und 1,5 GByte RAM dauert das Setup nur knapp 30 Minuten. Bislang musste man eine knappe Stunde dafür einplanen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…