Das Tool MobileAssistent ermöglicht es die persönlichen Einstellungen und Dateien der Windows-Umgebung auf einem USB-Stick zu speichern, so dass man jederzeit Zugriff auf Favoriten, Eigene Dateien, Cookies, Desktop-Einstellungen, Historie und Internet-Cache hat. Diese Einstellungen werden nach dem Neustart des Rechners zurückgesetzt. Weitere Tools wie Passwort-Verwaltung und Dateiensynchronisation ergänzen das Programm
Folgende Features bietet das Programm:
Fazit
MobileAssistent ist für jeden, der des öftern an anderen PCs arbeitet oder unterwegs immer seine Daten dabei haben möchte, eine absolute Hilfe und deshalb sehr empfehlenswert. Da nach dem Neustart diese Einstellungen wieder zurückgesetzt werden, behindert das Programm keine anderen User des PCs.
Optiktechnologie könnte elektrische Verbindungen in Rechenzentren ersetzen und so Geschwindigkeit und Energieeffizienz für KI erheblich…
Es entsteht im US-Bundesstaat Louisiana. Meta sichert damit den Rechenbedarf für seine KI-Dienste.
Weniger Lärm und ein besserer Verkehrsfluss sind die einzigen Vorteile, der die Mehrheit der Bevölkerung…
Laut EY haben innerhalb eines Jahres 22 Prozent der Haushalte ihren Provider gewechselt – nirgendwo…
Bitkom-Umfrage zeigt: 78 Prozent befürchten durch Trump-Sieg Schaden für die deutsche Wirtschaft.
Der Sicherheitschip ist laut Microsoft eine „Notwendigkeit“. Die Hardwareanforderungen für Windows 11 führen allerdings weiterhin…