In den letzten Wochen sind immer wieder Berichte über entfärbte Gehäuseteile von Apples 13-Zoll-Macbook aufgetaucht. Offenbar handelt es sich dabei nicht nur um Einzelfälle.
„Mein Macbook ist drei Wochen alt und es sieht aus, als hätte ich es schon seit drei Jahren benutzt“, schreibt ein Anwender aus London auf dem Diskussionsboard von Apple. Ansonsten zeigte er sich mit dem Gerät sehr zufrieden.
Der auf den Kanaren lebende Molekularbiologe Jose Munoz-Olaya hat dieselben Probleme mit seinem Macbook und richtete eine Website ein, um die Schadensfälle zu bündeln und Apple zu einer fairen Antwort zu bewegen. Bislang haben sich 76 Nutzer oder organisiert.
Die intelbasierten Macbooks werden seit Mitte Mai in den USA verkauft. Die Probleme mit der Entfärbung sind bei den meisten Nutzern schon nach wenigen Wochen aufgetreten. Apple-Sprecherin Teresa Weaver sagte, dass ihr Unternehmen über die Reklamationen informiert sei und den Sachverhalt untersuche.
Die Anwender berichten unterdessen, Apple habe unterschiedlich reagiert. Wenn das Problem innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf aufgetreten ist, sei das Gerät komplett getauscht worden. Bei einer späteren Benachrichtigung wurde lediglich der entfärbte Kunststoff ersetzt.
Entfärbte Kunststoffteile bei Apples Macbook. (Bild: stainedbook.info) |
Entfärbte Kunststoffteile bei Apples Macbook. (Bild: stainedbook.info) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…