Smartbook hat ein High-End-Modell für komplexe 3D-Darstellungen wie CAD vorgestellt. Das Smartbook i-7900V hat eine Nvidia-Grafik Quadro FX1400 mit 256 MByte DDR2-RAM. Das Display bietet eine Bilddiagonale von 17 Zoll und eine Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten.
Als CPU verbaut Smartbook keine Dual-Core-CPU, sondern einen Centrino-Prozessor 760 mit 2,0 GHz, 2 MByte L2-Cache und 533 MHz Frontsidebus. Die Grundkonfiguration für 2899 Euro hat außerdem 256 mByte Hauptspeicher und eine 100-GByte-Festplatte. Smartbook baut die Notebooks nach Kundenwunsch, es kann also zusätzlicher Haupt- oder Plattenspeicher konfiguriert werden. Eine zweite Festplatte kann in der Multibay statt dem optischen Laufwerk Platz finden.
Standardmäßig ist Windows XP Professional vorinstalliert. Die tragbare Workstation bietet vier USB-Anschlüsse, TV-Out, DVI, serielle Schnittstelle, einen Typ-II-PC-Card-Slot sowie Infrarot-Schnittstelle. Smartbook gewährt zwei Jahre Bring-In-Garantie.
Mobile Workstation mit High-End-Grafik: Smartbook i-7900V (Bild: Smartbook) |
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…