Die Samsung-Marke Pleomax hat mit dem USB Power Drive eine mobile 1-Zoll-Festplatte vorgestellt. Sie ist ab sofort für 119 Euro verfügbar und stellt eine Alternative zu USB-Sticks im oberen Preissegment dar.
Das in einem 4 mal 1 mal 6 Zentimeter großen Gehäuse untergebrachte Laufwerk hat eine Kapazität von 8 GByte. Der USB-Anschluss kann eingeklappt werden, wenn er nicht benötigt wird. Damit wird ein Abbrechen verhindert.
Die Inhalte werden verschlüsselt auf dem Laufwerk gespeichert und sind somit gegen unbefugten Zugriff geschützt. Eine vorinstallierte Software hilft beim schnellen Überspielen von Daten: Internet-Einstellungen, E-Mails und eigene Dateien werden laut Hersteller auf den Rechner geladen und nach dem Lösen der Verbindung laut Hersteller rückstandsfrei entfernt.
1-Zoll-Festplatte mit 8 GByte Kapazität: USB Power Drive von Samsung-Pleomax. (Bild: Samsung) |
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…