Die PCI-TV-Tunerkarte Win-TV-HVR-3000 von Hauppauge unterstützt analogen TV- und Radioempfang, DVB-T und DVB-S. Sie ist ab sofort für 139 Euro erhältlich. Im Lieferumfang befinden sich eine Infrarot-Fernbedienung und Cyberlinks Programm Power Cinema 4.7.
Die Cyberlink-Software ist dem Windows Media Center nachempfunden und bietet neben der Steuerung der TV-Karte Zugriff auf alle wichtigen Multimedia-Dateien. Während der Empfang der älteren HDTV-Programme im MPEG2-Standard unterstützt wird, können HDTV-Programme im MPEG4-Format von der Karte nicht empfangen werden. Erst das Nachfolgemodell Win-TV-HVR-4000 soll hochauflösende Programme wie Premiere HD, Sat 1 HD und Pro 7 HD dekodieren können.
Wer bereits einen PC mit Windows Media Center besitzt, kann die Hauppauge-Karte auch mit dem TV-Modul des Microsoft-Betriebssystem ansteuern. Entsprechende Treiber sind für die Win-TV-HVR-3000 verfügbar.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…