Die PCI-TV-Tunerkarte Win-TV-HVR-3000 von Hauppauge unterstützt analogen TV- und Radioempfang, DVB-T und DVB-S. Sie ist ab sofort für 139 Euro erhältlich. Im Lieferumfang befinden sich eine Infrarot-Fernbedienung und Cyberlinks Programm Power Cinema 4.7.
Die Cyberlink-Software ist dem Windows Media Center nachempfunden und bietet neben der Steuerung der TV-Karte Zugriff auf alle wichtigen Multimedia-Dateien. Während der Empfang der älteren HDTV-Programme im MPEG2-Standard unterstützt wird, können HDTV-Programme im MPEG4-Format von der Karte nicht empfangen werden. Erst das Nachfolgemodell Win-TV-HVR-4000 soll hochauflösende Programme wie Premiere HD, Sat 1 HD und Pro 7 HD dekodieren können.
Wer bereits einen PC mit Windows Media Center besitzt, kann die Hauppauge-Karte auch mit dem TV-Modul des Microsoft-Betriebssystem ansteuern. Entsprechende Treiber sind für die Win-TV-HVR-3000 verfügbar.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…