Die PCI-TV-Tunerkarte Win-TV-HVR-3000 von Hauppauge unterstützt analogen TV- und Radioempfang, DVB-T und DVB-S. Sie ist ab sofort für 139 Euro erhältlich. Im Lieferumfang befinden sich eine Infrarot-Fernbedienung und Cyberlinks Programm Power Cinema 4.7.
Die Cyberlink-Software ist dem Windows Media Center nachempfunden und bietet neben der Steuerung der TV-Karte Zugriff auf alle wichtigen Multimedia-Dateien. Während der Empfang der älteren HDTV-Programme im MPEG2-Standard unterstützt wird, können HDTV-Programme im MPEG4-Format von der Karte nicht empfangen werden. Erst das Nachfolgemodell Win-TV-HVR-4000 soll hochauflösende Programme wie Premiere HD, Sat 1 HD und Pro 7 HD dekodieren können.
Wer bereits einen PC mit Windows Media Center besitzt, kann die Hauppauge-Karte auch mit dem TV-Modul des Microsoft-Betriebssystem ansteuern. Entsprechende Treiber sind für die Win-TV-HVR-3000 verfügbar.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.