Samsung will sein bislang unter dem Namen SGH-i320 bekanntes Windows-Smartphone mit integrierter Tastatur auch auf den deutschen Markt bringen. Die Konzeption erinnert an den erfolgreichen Blackberry von Research In Motion.
Die Pressestelle sagte gegenüber der Redaktion, das Gerät werde leicht modifiziert und als SGH-i320N in den Regalen stehen. Weitere technische Details sowie der Preis seien derzeit nicht bekannt. Mit der Markteinführung sei im Herbst zu rechnen, genauer wollte sich der Sprecher festlegen.
Das Samsung-Smartphone läuft unter Windows Mobile 5.0 und verfügt über eine integrierte Qwerty-Tastatur (SGH-i320n wird vermutlich mit Qwertz-Tastatur kommen). Der über der Tastatur sitzende 2,2-Zoll-Screen hat eine Auflösung von 240 mal 320 Bildpunkten.
In Verbindung mit einem Microsoft-Exchange-Server verfügt das Smartphone über Push-E-Mail-Funktionalität. Es beherrscht die Wireless-Standards GSM, GPRS und Edge. Außerdem ist Bluetooth mit an Bord. Der 120 MByte große Speicher kann über Micro-SD-Karten erweitert werden.
Das SGH-i320 ist 11,1 mal 5,9 mal 1,1 Zentimeter groß und wiegt 95 Gramm.
Windows-Smartphone Samsung SGH-i320. (Bild: Samsung) |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…