Maxdata hat einen neuen Büro-PC zu Preisen ab 759 Euro vorgestellt. Der Maxdata Favorit 3000 I M 08 kommt in der Grundausstattung mit einem Intel-Pentium-4-Prozessor 631, 512 MByte Hauptspeicher und einer 80-GByte-Festplatte. Auch ein DVD-ROM-Laufwerk wird vorinstalliert.
Das System verfügt über eine ATI-Grafik Radeon Xpress 200. Sowohl ein SATA-RAID-Controller für die Stufen 0 und 1 als auch Fast-Ethernet werden vom Mainboard bereitgestellt. Der Rechner steckt in einem Mini-Tower-Gehäuse, nach Wahl in Silber und Grau oder Silber und Schwarz gehalten. Das Netzteil schafft 350 Watt.
Maxdata installiert Windows XP Professional sowie Norton Antivirus mit 90 Tagen Update-Service sowie einen DVD-Player vor. Die Garantie währt drei Jahre. Der Rechner kann je nach Budget auch höherwertig konfiguiert werden, etwa mit einem Dual-Core-Prozessor vom Typ Pentium D.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.