Maxdata hat einen neuen Büro-PC zu Preisen ab 759 Euro vorgestellt. Der Maxdata Favorit 3000 I M 08 kommt in der Grundausstattung mit einem Intel-Pentium-4-Prozessor 631, 512 MByte Hauptspeicher und einer 80-GByte-Festplatte. Auch ein DVD-ROM-Laufwerk wird vorinstalliert.
Das System verfügt über eine ATI-Grafik Radeon Xpress 200. Sowohl ein SATA-RAID-Controller für die Stufen 0 und 1 als auch Fast-Ethernet werden vom Mainboard bereitgestellt. Der Rechner steckt in einem Mini-Tower-Gehäuse, nach Wahl in Silber und Grau oder Silber und Schwarz gehalten. Das Netzteil schafft 350 Watt.
Maxdata installiert Windows XP Professional sowie Norton Antivirus mit 90 Tagen Update-Service sowie einen DVD-Player vor. Die Garantie währt drei Jahre. Der Rechner kann je nach Budget auch höherwertig konfiguiert werden, etwa mit einem Dual-Core-Prozessor vom Typ Pentium D.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…