Categories: Workspace

Neue Versionen der Unity-Shared-Storage-Systeme von Avid

Avid hat seine Unity-Shared-Storage-Produktlinie erweitert. Ab sofort können Anwender die neuen Versionen von Unity Lanshare 4.2 und Unity Medianetwork 4.2 mit der doppelten und Unity Isis 1.1 mit der dreifachen Menge an Daten belasten. Das Unity-System umfasst jetzt ein überarbeitetes Dateisystem für mehr Leistung und zudem 500-GByte-Laufwerke, um die gesamte Kapazität zu erhöhen.

Unity Lanshare System Version 4.2 kommt nun mit einer Speicherkapazität von bis zu 8 Terabyte (TByte) und einem integriertem Speicher- und Servergerät mit 16-Laufwerken in einem 3U-Rack. Alle 4.2-Versionen bieten Fibre Channel- und Ethernet-Anbindung.

Unity Medianetwork System Version 4.2 bietet ab sofort bis zu 40 TByte Speicherkapazität. Dabei greift es auf ein 3U-Rack-Mediarray-LP-Array mit 4-Gigabit-Fibre-Channel-Anbindung für mittlere bis große Unternehmen zu.

Unity Isis System Version 1.1 bietet jetzt bis zu 192 TByte Speicherkapazität, mit Support von 150 aktiven Anwendern, Kompatibilität mit Mac OS X (Tiger)- und Windows XP- Workstations.

„Unsere Kunden benötigen für ihre Speichersysteme mehr Kapazität, Flexibilität und Funktionalität, unabhängig davon, ob sie Workflows mit hochauflösendem Videomaterial verwenden oder vor allem eine teamorientierte Zusammenarbeit anstreben“, sagt Andy Dale, Senior Product Manager für Storage und Networking bei Avid. „Die meisten Broadcaster und Postproduktionshäuser nutzen Avid-Systeme für die Redaktion, aber sie würden gerne andere kreative Applikationen an ihr Speicher-Netzwerk anbinden, um noch effizienter zu arbeiten. Unsere neue Avid Unity-Produktlinie bietet die stark Speicherkapazitäten und Anschlussmöglichkeiten sowie Support für kreative Applikationen von Drittanbietern und Avid Interplay.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

8 Stunden ago

Cyberkriminelle nehmen Fertigungsbetriebe ins Visier

Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…

8 Stunden ago

o1: OpenAI stellt neues KI-Modell für komplexe Abfragen vor

Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…

3 Tagen ago

Zoom erhält IT-Sicherheits- kennzeichen des BSI

Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…

4 Tagen ago

Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.

4 Tagen ago

Identitätsdiebstahl: 58 Prozent der Deutschen sorgen sich um digitales Erbe

Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…

4 Tagen ago