Categories: Workspace

Neue Versionen der Unity-Shared-Storage-Systeme von Avid

Avid hat seine Unity-Shared-Storage-Produktlinie erweitert. Ab sofort können Anwender die neuen Versionen von Unity Lanshare 4.2 und Unity Medianetwork 4.2 mit der doppelten und Unity Isis 1.1 mit der dreifachen Menge an Daten belasten. Das Unity-System umfasst jetzt ein überarbeitetes Dateisystem für mehr Leistung und zudem 500-GByte-Laufwerke, um die gesamte Kapazität zu erhöhen.

Unity Lanshare System Version 4.2 kommt nun mit einer Speicherkapazität von bis zu 8 Terabyte (TByte) und einem integriertem Speicher- und Servergerät mit 16-Laufwerken in einem 3U-Rack. Alle 4.2-Versionen bieten Fibre Channel- und Ethernet-Anbindung.

Unity Medianetwork System Version 4.2 bietet ab sofort bis zu 40 TByte Speicherkapazität. Dabei greift es auf ein 3U-Rack-Mediarray-LP-Array mit 4-Gigabit-Fibre-Channel-Anbindung für mittlere bis große Unternehmen zu.

Unity Isis System Version 1.1 bietet jetzt bis zu 192 TByte Speicherkapazität, mit Support von 150 aktiven Anwendern, Kompatibilität mit Mac OS X (Tiger)- und Windows XP- Workstations.

„Unsere Kunden benötigen für ihre Speichersysteme mehr Kapazität, Flexibilität und Funktionalität, unabhängig davon, ob sie Workflows mit hochauflösendem Videomaterial verwenden oder vor allem eine teamorientierte Zusammenarbeit anstreben“, sagt Andy Dale, Senior Product Manager für Storage und Networking bei Avid. „Die meisten Broadcaster und Postproduktionshäuser nutzen Avid-Systeme für die Redaktion, aber sie würden gerne andere kreative Applikationen an ihr Speicher-Netzwerk anbinden, um noch effizienter zu arbeiten. Unsere neue Avid Unity-Produktlinie bietet die stark Speicherkapazitäten und Anschlussmöglichkeiten sowie Support für kreative Applikationen von Drittanbietern und Avid Interplay.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

5 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

6 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

6 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

6 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

6 Tagen ago