Samsungs erstes UMTS-Slider-Handy, das SGH-Z400, zeichnet sich durch seine besonders flache Form aus . UMTS-Anwendungen wie Videotelefonie und Videostreaming sind ebenso in dem 19 Millimeter flachen Mobiltelefon integriert wie eine 2-Megapixel-Kamera. Darüber hinaus bietet das Tri-Band-Handy Bluetooth und einem Steckplatz zur Speichererweiterung.
Mit dem 104 Gramm schweren UMTS-Modell lassen sich E-Mails über einen E-Mail-Client, der Unterstützung für POP3, IMAP4 und SMTP bietet, abfragen. Per integriertem „Picsel Viewer“ kann sich der Nutzer zum Beispiel Excel-, PDF- oder Word-Dateien anzeigen lassen kann. Auf dem 2 Zoll großen TFT-Display können bei einer Auflösung von 240 mal 320 Pixeln bis zu 262.144 Farben dargestellt werden.
Eine 2-Megapixel-Kamera mit 4fachem Digitalzoom nimmt Fotos und Videoclips auf. Für den Einsatz von UMTS-basierter Videotelefonie steht zudem eine VGA-Kamera zur Verfügung. Der Media Player spielt gängige Formate wie MP3, AAC, AAC+, e-AAC+ und MPEG4 ab. Über einen Micro-SD-Steckplatz kann bei Bedarf der 30 MByte große, dynamische Speicher des SGH-Z400 erweitert werden.
Das Samsung-Handy ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 479 Euro.
Samsung SGH-Z400: Flacher UMTS-Slider für 479 Euro. |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…