Benq präsentiert mit dem 37-Zoll-LCD-TV VL3735 ein Gerät mit der vollen HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Er soll ab September für 2399 Euro zu haben sein.
Der VL3735 bietet nach Angaben des Herstellers einen Kontrastwert von 1200:1, eine Reaktionszeit von 8 Millisekunden und eine Helligkeit von 550 cd/m², die über einen Raumlichtsensor an die Umgebung angepasst wird. Für die Klangwiedergabe sorgen Virtual-Dolby-Surround-Lautsprecher und der HDMI-Anschluss für digitale Bild- und Tonübertragung
Das heutige HDTV-Signal wird in Halbbildern mit einer Auflösung von 1080i (Interlace) ausgestrahlt. Die Auflösung 1080p (Progressive Scan) des BenQ VL3735 ermöglicht das zukunftsweisende Vollbildverfahren. Im Gegensatz zur bisherigen Methode werden statt Halbbilder Vollbilder gesendet. Die Darstellung wird somit ruhiger und schärfer. Auch bei der Übertragung von Computersignalen wird das Bild mit voller Auflösung von 1920 mal 1080 native ohne Interpolation angezeigt.
Benq VL3735 mit voller HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. (Bild: Benq) |
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…