Benq präsentiert mit dem 37-Zoll-LCD-TV VL3735 ein Gerät mit der vollen HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Er soll ab September für 2399 Euro zu haben sein.
Der VL3735 bietet nach Angaben des Herstellers einen Kontrastwert von 1200:1, eine Reaktionszeit von 8 Millisekunden und eine Helligkeit von 550 cd/m², die über einen Raumlichtsensor an die Umgebung angepasst wird. Für die Klangwiedergabe sorgen Virtual-Dolby-Surround-Lautsprecher und der HDMI-Anschluss für digitale Bild- und Tonübertragung
Das heutige HDTV-Signal wird in Halbbildern mit einer Auflösung von 1080i (Interlace) ausgestrahlt. Die Auflösung 1080p (Progressive Scan) des BenQ VL3735 ermöglicht das zukunftsweisende Vollbildverfahren. Im Gegensatz zur bisherigen Methode werden statt Halbbilder Vollbilder gesendet. Die Darstellung wird somit ruhiger und schärfer. Auch bei der Übertragung von Computersignalen wird das Bild mit voller Auflösung von 1920 mal 1080 native ohne Interpolation angezeigt.
Benq VL3735 mit voller HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. (Bild: Benq) |
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…