Das Qtek 8500 ist eines der optisch attraktivsten Windows-Smartphones und braucht sich auch vor der Konkurrenz mit anderen Betriebssystemen nicht verstecken. Das Testgerät ist solide verarbeitet, Display und Tastatur sind durch die Bauform geschützt. Der zur Verfügung stehende Platz wurde für angenehm große Tasten mit ordentlichem Druckpunkt gut genutzt.
Softwareseitig gefällt die problemlose Synchronisation mit Outlook und Exchange. Windows Mobile 5 lässt sich weitgehend intuitiv bedienen, in den einzelnen Anwendungen stören jedoch zu lange und verschachtelte Menüs.
Das Qtek 8500 eignet sich für Anwender, die ein schickes Klapphandy mit problemloser Synchronisation zu Outlook und Exchange suchen. Durch die auf dem Deckel platzierten Tasten lässt sich das Gerät zudem sehr gut als MP3-Player einsetzen.
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…