Im Rahmen eines IFA-Preview-Events stellt Yakumo drei neu GPS-Navigationsgeräte mit den Namen Eazygo XS, Eazygo XSC und Eazygo Ultra vor. Das Kartenmaterial für Deutschland ist auf den mit berührungsempfindlichen Bildschirmen ausgestatteten Geräten schon vorinstalliert.
Der Eazygo XS hat ein 3,5-Zoll-Display, 64 MByte Arbeitsspeicher und 64 MByte ROM. Er ist 12,5 mal 8,2 mal 2,7 Zentimeter groß. Er hat einen Akku mit 1400 mAh, der aktiv für circa zweieinhalb Stunden Betriebszeit reicht. Außerdem ist im Eazygo XS ein eingebauter Lautsprecher, ein Mini-USB-Steckplatz und ein SD-Karten-Einschub. Im Inneren des 229 Euro teueren Geräts arbeitet eine Centrality-Atlas-II-CPU mit 300 MHz.
Beim Eazygo XSC bekommt der Kunde für ebenfalls 229 Euro ein Navigationsgerät mit einem Samsung-Prozessor mit 266 MHz Taktrate, 64 MByte Arbeitsspeicher und 32 MByte ROM. Das Display ist genauso groß wie beim Eazygo XS, allerdings ist das Gehäuse mit 10,0 mal 8,4 mal 5,0 Zentimetern etwas dicker. Dafür verspricht Yakumo einen besseren Klang bei der Sprachausgabe.
Das für 399 Euro erhältliche Navigationsgerät Eazygo Ultra hat mit 4,3 Zoll ein größeres Display, eine Samsung-CPU mit 300 MHz, 64 MByte Arbeitsspeicher sowie 32 MByte ROM, eingebaute Lautsprecher und einen SD-Kartenschacht. Es ist 14,0 mal 7,6 mal 2,0 Zentimeter groß und läuft unter Windows CE.NET 4.2.
Alle drei Navigationsgeräte sind ab September 2006 erhältlich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…