Auf seiner weltweiten Partnerkonferenz in Boston hat Microsoft-CEO Steve Ballmer neue Lösungen und Services vorgestellt. Zu den Neuigkeiten zählen unter anderem der offizielle Launch des Small Business Server R2, die „Windows Desktop Deployment“-Spezialisierung im Rahmen des Microsoft-Partner-Programms und ein neues Lizenzmodell für die Microsoft Dynamics-Produktlinien. An der dreitägigen Konferenz nehmen rund 7000 Partner teil.
Der Windows Small Business Server 2003 R2 (SBS 2003 R2) ist eine Aktualisierung von Windows Small Business Server 2003 für kleine und mittelständische Unternehmen. Neu sind ein verbesserter Schutz von Netzwerk und Geschäftsinformationen sowie Tools für effizientere Geschäftsprozesse. Der so genannte „Green Check“ des SBS 2003 R2 überprüft, ob die Software immer auf dem aktuellen Stand ist. Andernfalls informiert der tägliche Statusbericht darüber, welche Handlungen erforderlich sind.
In seiner Keynote-Ansprache stellte Ballmer das baldige Erscheinen von folgenden Anwendungen und Lösungen in Aussicht: Dynamics AX 4.0, Windows Vista, Exchange Server 2007, 2007 Office System, Office Live und Dynamics CRM Live.
Um die Partner besser zu unterstützen, kündigte Ballmer zwei neue Initiativen an: ein Referenzmodell für „People-ready Business“ sowie acht Kundenkampagnen, bei denen spezifizierte Lösungsangebote im Mittelpunkt stehen sollen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…