VoIP-Provider Sipgate hat auf Anfrage von ZDNet mitgeteilt, dass ein spezieller Dienst für die Nokia-Handys E60, E61 und E70 in Arbeit ist, mit dem man die VoIP-Funktionalität der Geräte in vollem Umfang nutzen kann.
Derzeit sind mit den WLAN-fähigen Nokia-Handys lediglich ausgehende VoIP-Telefonate über eine im Internet befindliche Telefonanlage (PBXES) ohne Zusatzkosten möglich. Allerdings ist das Einrichten nicht ganz einfach, sodass zahlreiche Konfigurationstipps für die einzelnen SIP-Provider in Handy-Foren kursieren. Dieser Umweg ist nötig, da die direkte Anmeldung bei den verschiedenen SIP-Providern in der Regel nicht funktioniert. Lediglich bei Dus.net ist dies möglich.
Die von Sipgate angestrebte Lösung soll völlig ohne Konfiguration auskommen und mit allen Hotspots zuverlässig funktionieren. „Damit wird sich Sipgate von allen Mitbewerbern deutlich abheben“, ist sich Pressesprecher Wilhelm Fuchs sicher.
Nähere Details zu dem von Sipgate für die Nokia-Handys E60, E61 und E70 angepeilten Angebot sollen laut Fuchs bekannt gegeben werden, „wenn der neue Service innerhalb der kommenden Wochen fertig ist.“
Für die Business-Handys Nokia E60, E61 und E70 mit VoIP- und WLAN-Support will Sipgate einen speziellen Dienst einrichten, durch den man die VoIP-Funktion der Geräte im vollen Umfang nutzen kann. |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…