Oakley und Motorola präsentieren eine Sonnenbrille mit integriertem Stereo-Headset. Die O Rokr soll ab August für 249 Euro zu haben sein.
Das Headset ist kaum sichtbar in die Brillenbügel integriert. Über die dort angebrachten Funktionstasten können Gespräche angenommen, die Lautstärke reguliert sowie Titel gewechselt werden. Das Handy könne bis zu zehn Meter entfernt liegen.
Der Akku des O Rokr bietet laut Herstellerangaben bis zu vier Stunden Energie, im Standby-Modus seien es bis zu 100 Stunden. Die Sonnenbrille unterstützt das Bluetooth-Stereo-Music-Profile A2DP, um Musik von einem MP3-Player oder Handy zu übertragen.
Das Brillengestell bestehe aus einem leichten und stabilen Material, die Gläser sind austauschbar. Sie schützen laut Oakley gegen UVA-, UVB- und UVC-Strahlen sowie schädliches blaues Licht. Der Vertrieb der Sonnenbrille erfolgt sowohl über Oakley als auch über Motorola.
Sonnenbrille mit integriertem Stereo-Headset: Motorola O Rokr. (Bild: Motorola) |
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.