Oakley und Motorola präsentieren eine Sonnenbrille mit integriertem Stereo-Headset. Die O Rokr soll ab August für 249 Euro zu haben sein.
Das Headset ist kaum sichtbar in die Brillenbügel integriert. Über die dort angebrachten Funktionstasten können Gespräche angenommen, die Lautstärke reguliert sowie Titel gewechselt werden. Das Handy könne bis zu zehn Meter entfernt liegen.
Der Akku des O Rokr bietet laut Herstellerangaben bis zu vier Stunden Energie, im Standby-Modus seien es bis zu 100 Stunden. Die Sonnenbrille unterstützt das Bluetooth-Stereo-Music-Profile A2DP, um Musik von einem MP3-Player oder Handy zu übertragen.
Das Brillengestell bestehe aus einem leichten und stabilen Material, die Gläser sind austauschbar. Sie schützen laut Oakley gegen UVA-, UVB- und UVC-Strahlen sowie schädliches blaues Licht. Der Vertrieb der Sonnenbrille erfolgt sowohl über Oakley als auch über Motorola.
Sonnenbrille mit integriertem Stereo-Headset: Motorola O Rokr. (Bild: Motorola) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…