Sinkende Preise und die rasant wachsende Nachfrage aus Ländern wie China oder Indien kurbeln in den kommenden Jahren den Markt für Digitalkameras kräftig an. Taiwanesische Hersteller rechnen für das laufende Jahr mit einem Absatz von 80 bis 90 Millionen Kameras.
2007 sollen weltweit bereits 100 Millionen Digitalkameras über die Ladentische gehen, berichtet das Branchenportal „Digitimes“. In den Wachstumsmärkten sind vor allem Kompaktmodelle zu Preisen zwischen 99 und 199 Dollar gefragt.
Dagegen fokussiert sich in den USA, Europa und Japan die Nachfrage auf den Highend-Markt mit Preisen zwischen 299 und 399 Dollar. Hier setzen die Hersteller darauf, dass die User ihre alten Kompaktmodelle durch höherwertige Geräte ersetzen, die etwa eine größere Empfindlichkeit oder einen höheren Zoomfaktor bieten.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…