Sinkende Preise und die rasant wachsende Nachfrage aus Ländern wie China oder Indien kurbeln in den kommenden Jahren den Markt für Digitalkameras kräftig an. Taiwanesische Hersteller rechnen für das laufende Jahr mit einem Absatz von 80 bis 90 Millionen Kameras.
2007 sollen weltweit bereits 100 Millionen Digitalkameras über die Ladentische gehen, berichtet das Branchenportal „Digitimes“. In den Wachstumsmärkten sind vor allem Kompaktmodelle zu Preisen zwischen 99 und 199 Dollar gefragt.
Dagegen fokussiert sich in den USA, Europa und Japan die Nachfrage auf den Highend-Markt mit Preisen zwischen 299 und 399 Dollar. Hier setzen die Hersteller darauf, dass die User ihre alten Kompaktmodelle durch höherwertige Geräte ersetzen, die etwa eine größere Empfindlichkeit oder einen höheren Zoomfaktor bieten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…