Der große Anteil Workstation-basierter Benchmarks bei diesem Test spiegelt den Einsatzbereich der knapp 1000 Euro teuren Prozessoren wieder. Als Basis für gewöhnliche Büro-Rechner dürften weder Athlon 64 FX, Pentium XE 965 noch Intel Core 2 Extreme X6800 häufig zum Einsatz kommen. Diese CPU-Klasse ist hauptsächlich für den High-End-Bereich konzipiert.
Bei den bisherigen Tests in diesem Bereich gab AMDs Athlon 64 FX-62 ganz klar den Ton an. Dies ist nun anders: Bei keinem einzigen der durchgeführten Benchmarks kann sich der Athlon gegenüber dem neuen Core 2 in Szene setzen. Im Gegenteil: Der Core 2 ist im Durchschnitt um 22 Prozent schneller als AMDs leistungsfähigste CPU. Mit 41 Prozent Vorteil für den Core 2 Extreme fällt der Unterschied zu Intels bisher schnellstem Netburst-Chip Pentium XE 965 in diesem Bereich besonders deutlich aus.
|
|
|
Die neuen OpenRun Pro 2 von Shokz sind die neueste Weiterentwicklung der beliebten offenen Sportkopfhörer.…
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…