Microsoft bereitet sich auf einen Kampf mit Google um den Markt für Enterprise-Suche vor: „Enterprise-Suche ist unser Geschäft, es ist unser Haus und Google wird uns dieses Geschäft nicht nehmen“, so COO Kevin Turner auf der Partnerkonferenz des Unternehmens in Boston.
Tuner sagte zudem, dass Microsoft mit neuen Produkten auch verstärkt gegen IBM, Oracle und andere antreten werde. Diese sollen in den nächsten Monaten auf den Markt kommen.
Seine verbalen Attacken konzentrierte er aber auf Google: „Diesen Leuten wird es nicht erlaubt, uns das Essen vom Teller zu stehlen. Genau das haben sie vor.“ Die Sorge von Turner ist berechtigt, da der Internetriese schon seit einiger Zeit mit seinen Search Appliances in diesem Markt wildert. Eine weitergehende Strategie ist bis jetzt aber nicht bekannt.
Microsoft-CEO sagte auf seiner Keynote zur Partnerkonferenz vor wenigen Tagen, dass Suche eines der wichtigsten Investitionsfelder in den kommenden zwölf Monaten sein wird. Der Markt für Enterprise-Suche habe ein Volumen von 13 Milliarden Dollar.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…