Microsoft bereitet sich auf einen Kampf mit Google um den Markt für Enterprise-Suche vor: „Enterprise-Suche ist unser Geschäft, es ist unser Haus und Google wird uns dieses Geschäft nicht nehmen“, so COO Kevin Turner auf der Partnerkonferenz des Unternehmens in Boston.
Tuner sagte zudem, dass Microsoft mit neuen Produkten auch verstärkt gegen IBM, Oracle und andere antreten werde. Diese sollen in den nächsten Monaten auf den Markt kommen.
Seine verbalen Attacken konzentrierte er aber auf Google: „Diesen Leuten wird es nicht erlaubt, uns das Essen vom Teller zu stehlen. Genau das haben sie vor.“ Die Sorge von Turner ist berechtigt, da der Internetriese schon seit einiger Zeit mit seinen Search Appliances in diesem Markt wildert. Eine weitergehende Strategie ist bis jetzt aber nicht bekannt.
Microsoft-CEO sagte auf seiner Keynote zur Partnerkonferenz vor wenigen Tagen, dass Suche eines der wichtigsten Investitionsfelder in den kommenden zwölf Monaten sein wird. Der Markt für Enterprise-Suche habe ein Volumen von 13 Milliarden Dollar.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.